www.aviator.at - Flugplatzverzeichnis Österreich - die Fliegerseite aus Österreich
"Traumberuf Buschpilot in Afrika"
Das Rot des Fliegers und der Erde
Hannelore Ragg, Christoph Barszczewski, Aviator.at Verlag

Zurück zu der Hauptseite des Buches “Traumberuf Buschpilot in Afrika”Vorwort zum Buch Traumberuf Buschpilot in AfrikaWas ist Buschpilot? Versuch einer DefinitionDas Flugzeug der BuschpilotenÜber Christoph Barszczewski -  dem Autor des Buches "Traumberuf Buschpilot in Afrika"Info über den Hauptdarsteller des Buches: Peter und Hannelore Ragg


Eine Leseprobe zum Downloaden "Traumberuf Buschpilot in Afrika"  - LeseprobeDas Buch "Traumberuf Buschpilot in Afrikaquot; online bei Aviator.at Verlag bestellenFotogalerien zum Buch, BuschpilotenFotogalerien zum Buch, BuschpilotenPressebereichWer verkauf dieses Buch?
Veranstaltungen rund um das Buch quot;Traumberuf Buschpilot in Afrikaquot;News rund um das Buch und die Buschpiloten Linksempfehlungen von Buschpilot.at
Editorial des Autors Autor kontaktierenAllgemeine Geschäftsbedingugen von Aviator.at Verlag

www.buschpilot.at
Sitemap

Die Farbe "rot" in Afrika...

Afrikas Erde aus der Luft

Backcountry Airstrip an der Südinsel der Turkana See

Die roten Elefanten haben ihre orangerote Farbe von der Lateriterde im Bereich des "Tsavo-Parks" in Kenia. Es ist so wundervoll, mit einem kleinen Flugzeug über unzählige verschiedene Länder zu gleiten, Menschen, Tiere und Pflanzenwelt zu bewundern. Immer wieder war es für mich unglaublich faszinierend, die verschiedenen Farben der Erde zu sehen. Schwarz im Kongo, rosa, orange, beige, weiß im Sahara-Bereich, rot in Kenia, Tansania, Sambia, Moçambique und Südafrika, rot, rosa, beige in Namibia. Ebenso konnte ich mich an den verschiedenen Grüns der Felder und Wälder nicht satt sehen und die Fotos von den verschiedenen Blaus, Grüns und Grau-Grüns bis Weiß des Wassers könnten eigene Bücher füllen. Kein Mensch kann jemals solche Farben kreieren, die Natur macht nichts Mittelmäßiges!

Rot ist die Farbe der fruchtbaren Erde Afrikas. Rot, schwarz und weiß sind die rituellen Farben der Bekleidung einer afrikanischen "Sangoma". Zu den beeindruckendsten Erlebnissen eines Afrikareisenden gehören die atemberaubenden Sonnenuntergänge - die rote Sonne verglüht am Horizont zu Land oder sie versinkt im Meer. Der ganze Himmel färbt sich rot, bevor das Land in wenigen Sekunden in das tiefe Schwarz der Nacht gehüllt wird. Nirgendwo sonst habe ich so überwältigende Sonnenuntergänge gesehen, nirgendwo sonst habe ich so tiefschwarze Nächte erlebt. Rot ist die Farbe der "kikoi" - ein gewobenes Tuch der Massai, rot die Farbe der Kleider der Krieger und ihrer langen Haare, gefärbt mit roter Erde.


Rot ist die Farbe der Liebe. Rot ist Blut, die Farbe des Lebens. Rot ist ein Signal, man sieht es gut im Kontrast zum Blau des Himmels und des Wassers, es hebt sich wundervoll vom Weiß der Wolken und vom Grün der Wiesen und Wälder ab und es leuchtet einem in der Sahara wie ein Edelstein entgegen: Ein roter Stern im goldenen Sand.
Im Falle einer Notlandung kann man ein rotes Flugzeug viel schneller erkennen als alle anderen Farben. Rot sind die Flugzeuge von Peter und Hannelore…