www.aviator.at - Flugplatzverzeichnis Österreich - die Fliegerseite aus Österreich
"Traumberuf Buschpilot in Afrika"
Wer sind die Hauptpersonen des Buches?
Das neue Buch von Chris Barszczewski und Hannelore Ragg, Aviator.at

Hauptseite des Buche Traumberuf Buschpilot in AfrikaVorwort zum Buch Traumberuf Buschpilot in AfrikaWas ist Buschpilot? Versuch einer DefinitionDas Flugzeug der BuschpilotenÜber Christoph Barszczewski -  dem Autor des Buches "Traumberuf Buschpilot in Afrika"


Eine Leseprobe zum Downloaden "Traumberuf Buschpilot in Afrika"  - LeseprobeDas Buch "Traumberuf Buschpilot in Afrikaquot; online bei Aviator.at Verlag bestellenFotogalerien zum Buch, BuschpilotenFotogalerien zum Buch, BuschpilotenPressebereichWer verkauf dieses Buch?
Veranstaltungen rund um das Buch quot;Traumberuf Buschpilot in Afrikaquot;News rund um das Buch und die Buschpiloten Linksempfehlungen von Buschpilot.at
Editorial des Autors Autor kontaktierenAllgemeine Geschäftsbedingugen von Aviator.at Verlag

www.buschpilot.at
Sitemap

Die Hauptdarsteller dieses Buches sind reale Personen...

Peter Ragg nach einem erfolgreichen Einsatz - Biwak in Vernuk Pan , Südafrika

Peter und Hannelore Ragg -
die Hauptdarsteller des Buches "Traumberuf Buschpilot in Afrika"

Peter und Hannelore Ragg

Peter Ragg

Hannelore Ragg

 

Peter und Hannelore Ragg,

Peter und Hannelore zählen zu den international sehr bekannten Buschpiloten. Zum Beispiel Dr. Michael Fay flog im Jahr 2004 mit Peter als Pilot mehr als 700 Flugstunden über dem gesamten afrikanischen Kontinent.

Die beiden beendeten das Projekt, bekannt unter dem Namen “African Megaflyover”, mit einer Ausbeute von mehr als 200.000 Luftaufnahmen. Unter anderem “National Geograpic” berichtete fast ein Jahr lang über diesem außergewöhnlichem Forschungsprojekt.

Nach dem Abschluß des Projektes wurde dem Dr. Fay frage gestellt, warum er sich für Peter entschied. Seine Antwort lautete:

“ If you have to choose a pilot for a trip like this he is a perfect pilot because you probably gonna survive. ”

 

Rote Cessna von Peter Buschpilot - selten zu Gast in ÖsterreichFliegen mit Peter ist immer ein Erlebnis für sich. Im Winter 2006/2007 hatte ich die seltene Gelegenheit sein Buschflugzeug zusammen mit ihm quer durch Europa zu überstellen. Ein Berich samt Fotos von diesem Winterflug wurde in der März Ausgabe von "Sky Revue" veröffentlicht.

 

Training im Im Herbst 2007 folg ich unter der Aufsicht von Peter meine ersten Transecs in Mosambik. Ein Berich samt Fotos von dieser spannenden Erfahrung.

 

 

 

 

Video: Tiefflug Sommer 2008 Peter wieder in Afrika unterwegs.

07-2008 Peter ist wieder in Afrika unterwegs....

Buschpilot Peter Ragg unterwegs nach Portugal

Reifenpanne
Reifenpanne

Peter und Hannelore sind weiter aktive Buschpiloten, deren Einsatzgebiet sich hauptsächlich rund um afrikanische Länder abspielt. Peter ist selten in seiner alten Heimat zu treffen.

"Wer steht schon freiwillig an einem Wintersonntag um 5 Uhr in der früh? Außer man hat einen triftigen Grund dazu. Ich hatte einen. Ein besonderes Flugzeug sollte von Innsbruck nach Portimao überstellt werden. Peter Ragg war wieder nach einem kurzen Aufenthalt in seiner alten Heimat, gebunden mit einem umfangreichen Check seines Flugzeuges auf dem Weg nach Portugal bevor es wieder nach Afrika ging.

Er schlug mir vor diesmal am Bord dabei zu sein. Solche Gelegenheit, wieder mit Peter zusammen zu fliegen! Nein das durfte ich auf keinen Fall verpassen! Also raus aus dem Bett! ..."


Ein Berich samt Fotos von diesem Winterflug wird in der März Ausgabe von "Sky Revue" erscheinen. Eine kurze Fassung wird bald hier veröffentlicht..

 

Anfang November 2006 befand sich Peter auf dem Weg nach Europa und schrieb an mich:

"Hallo Chris,

Bin in Nairobi und stecke hier fest , da meine Permits mit den Daten
vermischt wurden. Also alles neu beantragen un dann gehts weiter via Addis
Ababa nach Djibouti, Port Sudan , Luxor , ALexandria, Lybia, Malta, nach
Österreich.

Bei den Fotos siehst du genau was einem in Africa passieren kann:
Mozambique - dissussed airfield on landing seven !!!
punctures in right tire!!!

Brauchte 6 Stunden um wieder startklar zu sein. Heber gebrochen , bracket für den strut gebrochen. Nächster Tag war der alternator nur mehr scherben
uvm... Peter"

Peter hat einen Überstellungsflug mit seiner Cessna 182 hinter sich und die beiden sind wieder für kurze Zeit in Europa.