www.aviator.at - Flugplatzverzeichnis Österreich - die Fliegerseite aus Österreich
„Traumberuf Buschpilot in Afrika”
„Buschpilot in Alaska”

Buschpilotenleben in Alaska und Afrika
Die Bücher von Aviator.at Verlag

Hauptseite des Buches "Traumberuf Buschpilot in Afrika" - HauptseiteWas ist Buschpilot? Versuch einer DefinitionDas Flugzeug der BuschpilotenÜber Christoph Barszczewski -  dem Autor des Buches "Traumberuf Buschpilot in Afrika"Info über den Hauptdarsteller des Buches: Peter und Hannelore Ragg


Eine Leseprobe zum Downloaden "Traumberuf Buschpilot in Afrika"  - LeseprobeDas Buch "Traumberuf Buschpilot in Afrikaquot; online bei Aviator.at Verlag bestellenFotogalerien zum Buch, BuschpilotenFotogalerien zum Buch, BuschpilotenPressebereichWer verkauf dieses Buch?
Veranstaltungen rund um das Buch quot;Traumberuf Buschpilot in Afrikaquot;News rund um das Buch und die Buschpiloten Linksempfehlungen von Buschpilot.at
Editorial des Autors Autor kontaktierenAllgemeine Geschäftsbedingugen von Aviator.at Verlag

www.buschpilot.at
Sitemap

Der Autor dieser Bücher

Buchautor Christoph Barszczewski

Christoph Barszczewski, geb. 1958 in Oberschlesien in Polen ist gebürtiger Pole und lebt seit 1988 in Österreich. Neben seiner Arbeit als Pilot bei Forschungsprojekte und in einer Software-Firma in Wien betätigt er sich als Journalist, Fotograf und Fluglehrer für Wasserflugzeuge. Er schreibt regelmäßig für verschiedene Flugfachzeitschriften in Österreich, Deutschland und Polen. Seit 2003 betreibt er die populäre Fliegerseite „Aviator.at“.

Sein erstes Buch „Traumberuf Buschpilot in Afrika“ ist 2007 erschienen.    Seine Passion gilt in den letzten Jahren der Wildnis Alaskas und im Jahr 2011 absolvierte er in Don Lees Flugschule die Ausbildung zum Berufspiloten für Wasserflugzeuge. „Buschpilot in Alaska“ ist sein zweites Buch. Seine Liebe zur Fliegerei, die eigenen Flugerfahrungen und schließlich eine ungebrochene Neugierde auf Menschen und deren Geschichten haben ihn ein weiteres Mal zu einer außergewöhnlichen Persönlichkeit geführt, über deren Leben er authentisch und voller Leidenschaft zu erzählen versteht.

Es hat auch ihn letztendlich erwischt. Nach Fliegen und Reisen quer durch Europa, durch den amerikanischen Kontinent und Afrika entwickelte er die Leidenschaft für das Land der Kontraste: Alaska, wo er über mehrere Saisons als Wasserflugpilot tätig war. 

Foto by Fred Hoogervorst: Chris Barszczewski Foto by Fred Hoogervorst: Chris Barszczewski Foto by Fred Hoogervorst: Chris Barszczewski Foto by Fred Hoogervorst: Chris Barszczewski
Warum habe ich das erste Buch "Traumberuf Buschpilot in Afrika" geschrieben?

Buchautor Christoph Barszczewski

Buchautor Christoph Barszczewski

Foto by Fred Hoogervorst: Chris Barszczewski

"Um eine Schuld zu begleichen. Die einfache Vorstellung, dass man in einer Gesellschaft immer das erntet, was man zuvor gesät hat, entspricht noch immer meiner Einstellung. Somit möchte ich an die Leser und vor allem an die jungen Leser das zurückgeben, was ich selbst als Kind bekam: den Stoff zum Träumen. Die Bücher von Saint-Exupéry waren die Lektüre, die meine kindliche Aufmerksamkeit auf das Fliegen lenkte.
Es war aber ein besonderes Buch, das meine Fantasie zum Glühen brachte und mich für immer mit dem Traum vom Fliegen infizierte — das Buch über das Leben des Schweizer Pioniers in der Gletscherfliegerei, Hermann Geiger. Für einen kleinen Jungen im damals kommunistischen Polen war das Fliegen allerdings außerhalb jeder Reichweite. Es dauerte, ähnlich wie bei Peter und Hannelore, über dreißig Jahre, bis aus einem Traum Wirklichkeit wurde. Ich wurde zu einem Piloten und begann zu fliegen. Der Schriftsteller, der die Biographie über den Alpenpiloten Hermann Geiger geschrieben und der Übersetzer, der dieses Buch damals ins Polnische übersetzt hatte, säten bei mir einen Traum, den ich heute weitergeben möchte: Den Traum vom Fliegen und den Mut zur Veränderung und wie Peter immer sagt: „Nie aufgeben!“ Wenn ich meine Leser dabei auch amüsieren und unterhalten konnte, dann habe ich mein Ziel erreicht."


Christoph Barszczewski
Fliegen als Leidenschaft ...
Kontakt mit dem Autor aufnehmen Senden Sie mir bitte ein E-Mail: aviator.at.