www.aviator.at - Flugplatzverzeichnis Österreich - die Fliegerseite aus Österreich
"Buschpilot in Alaska"
Wer ist der Hauptdarsteller dieses Buches?
Das neue Buch von Chris Barszczewski, Aviator.at

Hauptseite des Buche Traumberuf Buschpilot in AfrikaVorwort zum Buch Traumberuf Buschpilot in AfrikaWas ist Buschpilot? Versuch einer DefinitionDas Flugzeug der BuschpilotenÜber Christoph Barszczewski -  dem Autor des Buches "Traumberuf Buschpilot in Afrika"


Eine Leseprobe zum Downloaden "Traumberuf Buschpilot in Afrika"  - LeseprobeDas Buch "Traumberuf Buschpilot in Afrikaquot; online bei Aviator.at Verlag bestellenFotogalerien zum Buch, BuschpilotenFotogalerien zum Buch, BuschpilotenPressebereichWer verkauf dieses Buch?
Veranstaltungen rund um das Buch quot;Traumberuf Buschpilot in Afrikaquot;News rund um das Buch und die Buschpiloten Linksempfehlungen von Buschpilot.at
Editorial des Autors Autor kontaktierenAllgemeine Geschäftsbedingugen von Aviator.at Verlag

www.buschpilot.at
Sitemap

Der Hauptdarsteller dieses Buches ist eine reale Person ...

Buschpilot Donald R Lee, Alaska

Buschpilot Donald R Lee, Alaska

Buschpilot Donald R Lee, Alaska

Buschpilot Donald R Lee, Alaska und Chris Barszczewski

 

Donald R. Lee, Talkeetna, Alaska

Donald R. Lee, geboren 1956 in Hopkins, Minnesota, träumt als Jugendlicher vom Leben in der Wildnis Alaskas. Fünf Tage nach der Matura  fliegt er in einer Linienmaschine nach Alaska, das seine neue Heimat wird und blickt nie mehr zurück.

Seine ersten Jahre verbringt er in der Wildnis auf der Stephan Lake Lodge. Der erste Kontakt mit Kleinflugzeugen endet auf dem Flug dorthin mit einer Bruchlandung.
Für Don ein Grund, selber  fliegen zu lernen.

Über 37 Jahre später kann er auf zahlreiche Abenteuer und Erfahrungen zurückblicken, deren Kulisse ganz Alaska, aber auch Südamerika und Afghanistan ist. Mehrere Male erlebt er Abstürze und entgeht knapp Katastrophen. Don Lee verbringt insgesamtüber 17 000 Flugstunden als Pilot in der Luft, davon
7000 Stunden in Wasser ugzeugen und absolviertüber 5000 Gletscherlandungen im Gebirge.

Er etabliert einen Wasserflugplatz in der Nähe von
Talkeetna und baut eine Flugschule auf. „National
Geographic“ dreht mehrere Dokumentationen
über ihn. Dieses Buch spiegelt seine eindrucksvolle
Lebensgeschichte wider.

Dons Flugschule heißt "Alaska Floats & Skis". Seine Homepage lautet:
www.alaskafloats.com

Er bietet Piloten unter anderem folgende Kurse an:
- Bush Pilot Course
- Float Plane Training and Ratings
- Winter Ski Flying

Eine Besonderheit der Trainings bei Don ist, vom Training selbst abgesehen, das breite Spektrum an verschiedensten Menschen: Linienpiloten, Militärpiloten, Air-Taxi-Piloten, Businesspiloten u.a. aus der ganzen Welt, die zu ihm kommen.

National Geographic machte mehrere Produktionen mit dem berühmten Buschpiloten, zum Beispiel (ein Auszug auf youtube):

Alaska Wing Men - Explosive Cargo vom National Geographic