www.aviator.at - Flugplatzverzeichnis Österreich - die Fliegerseite aus Österreich
"Traumberuf Buschpilot in Afrika"
Bericht - Buchpräsentation am Flughafen Linz
für Aviator.at Verlag von
Regina Griesenhofer

Zurück zu der Hauptseite des Buches “Traumberuf Buschpilot in Afrika”News rund um das Buch und die BuschpilotenDas Buch “Traumberuf Buschpilot in Afrika”  - LeseprobeÜber Christoph Barszczewski -  dem Autor des Buches “Traumberuf Buschpilot in Afrika”Das Flugzeug der Buschpiloten “Traumberuf Buschpilot in Afrika”Das Buch Online bei Aviator.at Verlag bestellenWer verkauf dieses Buch?


Veranstaltungen rund um das Buch “Traumberuf Buschpilot in Afrika”
Pressebereich
Linksempfehlungen von Buschpilot.at Fotogalerie
Editorial des Autors Autor kontaktierenAllgemeine Geschäftsbedingugen von Aviator.at Verlag

www.buschpilot.at
Sitemap

Peter kam in seiner Cessna 182 zu der Buschpräsentation nach Linz direkt aus Afrika...

Bildgalerie Buschpilot und Autor in Linz

Ein seltener Augenblick: Peters Cessna am Vorfeld des Flughafen Linz

 

Das Publikum am Linzer Flughafen

 

Das Buschflugzeg wird am Vorfeld entsprechend umgestellt

 

Christoph Barszczewski und Peter Ragg in voller Fahrt!

 

Einen Buschpilot persönlich kennen zu lernen und den abenteuerlichen Geschichten seines Lebens zu lauschen – diese Gelegenheit bietet sich nicht alle Tage. Christoph Barszczewski machte es mit Hilfe des engagierten und hilfsbereiten „Linzer“ Teams vom Flughafen Linz am 27. Juni 2007 möglich. Rund 300 Menschen kamen, um bei der Buchpräsentation seines Erstlingswerkes „Traumberuf Buschpilot in Afrika“ dabei zu sein. Das Besondere dieser Veranstaltung war die Anwesenheit des Hauptdarstellers des Buches, Peter Ragg, der mit seiner roten Cessna 182 eigens dafür nach Linz gekommen war. Am Vormittag beschrieb der Pilot in einer Pressekonferenz den Journalisten diverser Medien (ORF, Kron Zeitung, Live Radio, Oberösterreichische Nachrichten, Salzburger Nachrichten, Linz Land Fernsehen, Live Radio, Radio Arabella, u.a.) seinen Tätigkeitsbereich als Buschpilot, der von Wildtierzählungen bis hin zu Geldtransporten reicht. Anschließend hatten die Journalisten die Möglichkeit, die für das Fliegen im Busch speziell modifizierte Cessna am Flughafengelände zu fotografieren und sowohl den Piloten als auch den Autor zu interviewen.

 

Der 2. Teil des Events am Abend sprengte beinahe den Rahmen der Veranstaltung: 150 Gäste wurden erwartet, schlussendlich waren 300 gekommen, um den Menschen kennen zu lernen, der sich vor etwa 10 Jahren, gemeinsam mit seiner Frau Hannelore, für den Beruf Buschpilot entschieden hatte. Christoph Barszczewski, selbst begeisterter Pilot, beschreibt in seinem im April 2007 erschienenen Buch (Coautorin: Hannelore Ragg) den Weg des Tiroler Ehepaars vom Optikerdasein und Radiologieassistentin zum Buschpilotenleben. Seine spannenden und stets lebensnahen Schilderungen im Buch gewannen durch die Anwesenheit des Hauptdarstellers in Linz noch an Authentizität – Peter Ragg zog das Publikum mit seinen oft unglaublichen Geschichten sofort in den Bann und exzellente Fotos ermöglichten es den Zuhörern, ein ganzheitliches Bild vom Beruf „Buschpilot“ zu bekommen. Christoph Barszczewski moderierte auf humorvolle und sympathische Art den Abend, der durch den charismatischen Trommler Karim Sanou aus Burkina Faso noch eine ganz besondere Note bekam. Den Schlusspunkt setzte ich, Regina Griesenhofer-Barszczewski, mit einem selbst komponierten Lied, das – wie im Buch meines Mannes – die Verwirklichung von Lebensträumen zum Inhalt hat und das ich mit der Gitarre vortrug.

Peter Ragg und Christoph Barszczewski, zwei Persönlichkeiten, die sich fanden und durch die etwas Neues entstand – nämlich ein Buch über das Leben eines Ehepaars, das es verstand, seine Träume Wirklichkeit werden zu lassen – schenkten dem interessierten Publikum zwei wunderbare Stunden, die einen Blick in ein ungewöhnliches Leben gewährten.

 

Regina Griesenhofer